Lage, Anfahrt und Parken

Lage des Vereins

Unser Vereinsgelände ist außerordentlich verkehrsgünstig gelegen. Das heißt jedoch nicht, dass wir von Verkehrslärm belästigt werden. Geschützt durch natürlichen Baumwuchs und Hügel liegt der Kleingartenverein eingebettet im Ortsteil Cotta A der Gemeinde Dohma, welche zur Verwaltungsgemeinschaft Pirna im Freistaat Sachsen gehört .

Mit dem Bus:

Buslinie Pirna - Berggießhübel - Gottleuba
Haltestelle: Hotel Heidekrug Cotta

Buslinie Pirna-Cotta,
Buswendeplatz(direkt an der Gartenanlage)

Mit dem Auto:

- Über die Autobahn A 17: benutzen Sie die Ausfahrt "Bahretal". Am Ende der Ausfahrt biegen Sie nach rechts ab, Richtung Berggießhübel/Cotta. Fahren Sie bis zum Kreisverkehr und nehmen Sie die zweite Ausfahrt.

- Über die Bundesstraße S 173 aus Richtung Pirna: Fahren Sie bis zum Kreisverkehr (am Landgasthof Heidekrug), und nehmen Sie die dritte Ausfahrt.

- Es gibt auch die Möglichkeit, von Pirna-Rottwerndorf aus den Kleingartenverein anzufahren.

Zufahrt Hauptweg

Parkmöglichkeiten

In bzw. an unserem Vereinsgelände stehen ausreichende Parkmöglichkeiten zur Verfügung:

Entlang der Hauptstraße (Nebeneingang zum Vereinsgelände) gibt es ca. 15 gebührenfreie Parkplätze.

Entlang des Hauptweges zum Vereinsheim (linker Hand, innerhalb des Vereinsgeländes) stehen weitere ca. 20 Parkplätze zur Verfügung.

Direkt am Vereinsheim stehen noch einmal ca. 25 Parkplätze zur Verfügung.

Blick über den Parkplatz hinweg zum Cottaer Spitzberg: